MediaMatrix (Übersicht)


MediaMatrix ist ein simples Präsentationstool für Bilder, Videos, PDF, XPS, Text und PPT(X)-Folienbilder mit Multi-Monitor Unterstützung.

=> Zur neuen Projektseite

Seit Erscheinen der Version 0.9. a hat sich einiges geändert:

  • MediaMatrix ist nun eine 64-Bit Anwendung. Dies ermöglicht in der Zukunft die effiziente Nutzung vorhandener Ressourcen. Solltest du ein 32-Bit Windows nutzen, dann führe bitte kein Update durch. Diejenigen, die ein 64-Bit Windows nutzen: Bitte führe zuerst eine Deinstallation von MediaMatrix durch, bevor du Version 0.9 a installierst. Das hat zum Zweck, dass Mediamatrix in den offiziellen 64-Bit Programmordner von Windows umziehen kann. Deine Einstellungen bleiben dabei erhalten. Außerdem unterstützt MediaMatrix von nun an nur noch die Einbindung von VLC 64-Bit (statt wie zuvor die 32-Bit Variante).
  • MediaMatrix 0.8.4 a bleibt – zumindest vorerst – die letzte 32-Bit Version.
  • Für MediaMatrix gibt es nun eine eigene Website (siehe oben).

Ich wünsche allen Nutzern ein erfolgreiches Präsentations-Erlebnis mit der neuen Version 🙂